Ann Buttkus

Ann Buttkus.

Hallo, ich bin Ann! Als ich vor 20 Jahren meine erste Yogalehrerin kennenlernte und von ihr die ersten Grundgedanken der Yogaphilosophie hörte, meldete sich ganz fein und zart meine Intuition. Diese Begegnung sollte der Beginn einer Reise zu mir selbst werden.

Im Yogaforum-Düsseldorf wurde ich vier Jahre lang im integralen Hatha-Yoga ausgebildet.Dort wurde auf eine ausgewogene Praxis Wert gelegt, bestehend aus körperlichen sowie geistigen Übungen.

Mein Yoga-Unterricht ist getragen von einer wohlwollenden Atmosphäre, in welcher ich den Rückzug vom Alltag anbiete, um mit sich selbst in Berührung zu kommen und nach innen zu fühlen. Gemeinsam erkunden wir die reichhaltigen Techniken des Hatha-Yoga, tauchen immer wieder in die Yoga-Philosophie hinein und lernen unterwegs, das Leben in seiner Vielfalt zu betrachten. 

Mit Hilfe deines Atems und dem immer wiederkehrenden Fokus auf den Selbigen, leite ich Dich durch dynamische Elemente in die Statik des klassischen Hatha-Yoga. Mit Vorliebe wirst Du von mir durch detallierte Anleitungen in eine achtsame Yoga-Praxis geführt, welche aus Körperhaltungen (Asanas), Atem- und Reinigungstechniken (Pranayama und Kriya) und Konzentrations-bzw. Meditationsübungen (Dharana und Dhyana) besteht.

Online-Anmeldung

Ihr habt den richtigen Kurs gefunden? Hier geht es direkt zum Online-Anmeldeformular. Zur Anmeldung.

Informationen

Weitere Videos findet ihr bei Vimeo: hier klicken.
Impressum
Datenschutzhinweise